IT-Service für Berlin und Brandenburg
0800 - 4808 4808

Vodafone Fehler 691 (DSL Benutzername gesperrt!)

Schon mal probiert, im Hilfe-Bereich für DSL die Fehlermeldung einzugeben? Smiley (zwinkernd)

 

 

Kurzversion (kopiert von besagter Hilfe-Seite):

 

1. Es liegt ein temporäres Problem vor

Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Manchmal hilft es auch, Ihr DSL-Endgerät kurz vom Stromnetz zu trennen, nach ca. 2 Minuten wieder anzuschließen und einen Neustart durchzuführen.

Hilfe zum Neustart Ihres Endgerätes finden Sie in den unten genannten weiterführenden Anleitungen.

 

2. Internet-Zugangsdaten sind falsch

Überprüfen Sie Ihre Internet-Zugangsdaten. Den Modem-Installationscode und/oder DSL-Benutzernamen und -Kennwort haben wir Ihnen im Brief mit den Zugangsdaten für DSL & Festnetz mitgeteilt.

Wichtig: Wenn Sie einen Modem-Installationscode erhalten haben, sollten Sie die Konfiguration damit vornehmen. Sonst ist die Anschlussqualität nicht gewährleistet und z. B. die Notruffunktion nicht ordnungsgemäß funktional. Zudem ist nur so eine Entstörung durch den Kundenservice möglich.

 

Wenn Sie Ihren Internet-Zugang manuell einrichten, beachten Sie das Eingabeformat Ihres DSL-Benutzernamen:

  • Beispiel am Vodafone-Anschluss: vf123456789 oder vk123456789
  • Beispiel am Telekom-Anschluss: vodafone/vf123456789

Hilfe zur Eingabe und Korrektur der Internet-Zugangsdaten finden Sie in den unten genannten weiterführenden Anleitungen.

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihre Vodafone-Kundenbetreuung.

 

Related Posts